Schiedsrichter

Mach den entscheidenden Unterschied mit whystle.de

In unseren Coachings, Potenzialanalysen und Online-Workshops bilden wir von whystle.de dich als Schiedsrichter im psychologischen Kompetenzbereich weiter. Dabei fokussieren wir uns auf eine praxisnahe Übertragung wissenschaftlicher Erkenntnisse auf die Tätigkeit als Spielleiter im Sport.

Die Psychologie liefert uns praxisrelevantes Know-how zum Erleben und Verhalten von Menschen. Schiedsrichter sein bedeutet wiederum, genau dieses komplexe Zusammenspiel aus Denken und Handeln, Wahrnehmung und Entscheidung, Aktion und Reaktion zu beherrschen. Egal ob Entscheidungen treffen, Führung, Kommunikation, Selbstmanagement, Umgang mit Leistungsdruck oder Persönlichkeit – die dazu existierenden Erkenntnisse aus der Forschung ungenutzt zu lassen, bedeutet fast zwangsläufig, unter den eigenen Möglichkeiten zu bleiben; oder positiv: Mit Unterstützung der Sportpsychologie persönlich wachsen – auf und neben dem Platz.

Alle Informationen zu unseren Angeboten speziell für Schiedsrichter liest du auf unserer Webseite.